Wohnraum in Frankfurt-Griesheim

Das bestehende Gebäude in der Akazienstraße 22-26 im Frankfurter Stadtteil Griesheim war ein Stahlbeton-Skelettbau und wurde Anfang der 70er Jahre errichtet. Nach der Umnutzung durch die Schwestergesellschaft BPT Tektura Liegenschaften GmbH & Co. KG ist ein Mehrfamilien-Wohnhaus mit 41 Wohneinheiten, 16 Tiefgaragen-Stellplätzen, 82 PKW-Außenstellplätzen und Fahrradstellplätzen entstanden. Alle vorhandenen intakten Gebäudeteile wurden soweit als möglich erhalten. Im 4. Obergeschoss wurde das Gebäude um ein Staffelgeschoss aufgestockt und mit 4 Dachterrassen aufgewertet. Die ehemaligen Abstellräume im Keller wurden zur Tiefgarage umgebaut.

Die Wohnungen verfügen über Wohnflächen zwischen 35 und 118 m2 und 2 bis 4 Zimmer. 34 Wohnungen haben einen Balkon/Loggia oder eine Terrasse. Die Wohnfläche des Hauses beträgt insgesamt 3.278 m2.

Die Fertigstellung des Bauvorhabens und die Übergabe an den Mieter, den Evangelischen Verein für Wohnraumhilfe in Frankfurt am Main e.V., ist 2016 erfolgt.